Montag, 16. September 2013

Prüfungsfragen für die IHK Sachkundeprüfung Versicherungsfachmann und Finanzanlagenfachmann

Wenn man heute als Versicherungsvermittler oder Finanzanlagenvermittler tätig werden möchte, braucht eine Erlaubnis des Gewerbeamtes. Die rechtlichen Normen für den Versicherungsfachmann (IHK) stehen in § 34 d der GewO. Der IHK Finanzanlagenfachmann wird in Paragraph 34f der Gewerbeordnung definiert. Eine Voraussetzung hierbei ist es, dass der Berater die notwendige Sachkunde für die operative Berufsausübung vorweisen kann. Hierzu werden in der Sachkundeprüfung Prüfungsfragen am PC bewältigt. Zur Vorbereitung auf die fachkundliche IHK Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann muss kein Kurs vor Ort und kein bestimmter Kurs abgeschlossen werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung kann in eigener Verantwortung geschehen --> www.prüfungsfragen.biz.

Die Prüfung der Sachkunde bei der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann kann mit dem geeigneten Unterlagensatz und einer Vorlaufzeit von zwei bis sechs Monaten erfolgreich beendet werden. Prüfungsfragen zur Sachkundeprüfung (IHK) zum Versicherungsfachmann bzw. zum Finanzanlagenfachmann sind für Kundenberater wichtig, die die Gewerbeerlaubnis nach § 34d oder 34f GewO beantragen werden. In der Sachkundeprüfung vor der Industrie- und Handelskammer werden in der Prüfung einige Prüfungsfragen vorgelegt. Da das VVG oft geändert wird, sind frisch erstellte Prüfungsfragen zur Vorbereitung kolossal notwendig. Es hat sich herausgestellt, dass das Lernen anhand von Prüfungsfragen das Ergebnis der Prüfung beträchtlich verbessern kann. Durch das Ansehen von Prüfungsfragen üben Sie sofort auf Prüfungsniveau und werden fix mit dem System der Prüfungsfragen vertraut. Dies gibt Ihnen in der Klausur ein vertrautes Gefühl und baut Nervosität ab.

Empfehlenswertes Vorbereitungsmaterial erhalten Sie unter anderem auf der Webseite http://www.prüfungsfragen.biz. Auf dieser ULR werden alle Prüfungsfragen mehrfach jährlich überarbeitet und alle Prüfungsfragen stehen zum Download sogleich bereit. Außerdem wird auf der website auch weiteres Material zur mündlichen und schriftlichen Sachkundeprüfung der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Finanzanlagenfachmann/-frau feilgehalten. Der Anbieter begleitet den angehenden Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann durch alle Prüfungsfragen. Die Firma hat sich als seriöser Anbieter von Unterlagen für die IHK Sachkundeprüfung spezialisiert - und damit bundesweit etabliert. Mit preiswerten Offerten hilft die Internetseite angehende Fachmänner.

Die Skripte, Prüfungsfragen und weiteren Unterlagen werden von der Firma eigenständig erstellt. Der Inhaber hat viele Seminare organisiert und in diversen Weiterbildungsinstituten, an der Hochschule sowie in Sportorganisationen unterrichtet. Weiterhin ist er seit vielen Jahren als Prüfer tätig. Im Verlauf seines Studiums in den USA hat er sich Zum Beispiel intensiv mit der zeitgmäßen Bildung beschäftigt. Das Ausbildungsmaterial wurden unter lernpsychologischen Aspekten erstellt. Bisher haben mehrere hundert Prüflinge vom Material der Firma einen Vorteil bekommen. Auf der Seite werden Ihnen für die Prüfung gemäß § 34d GewOauch umfangreiche Lernskripte, Übersichten der Prüfungsgebiete und Themen der Prüfung, Minds Maps und wichtige Prüfungstipps dargeboten. Für das Beratungsgespräch der Prüfung bekommen Sie extra designte Verkaufmaterialen für das Prüfungsgespräch sowie ausformulierte Gesprächshilfen und einen Strukturierungsvorschlag für das Prüfungsgespräch mit dem Prüfer.

Weiter werden Ihnen die Themen der Prüfung geschildert, der Ablauf und die Bewertung des verkaufspraktischen Prüfungsteils demonstriert und Erklärungen für den Verkauf der jeweiligen Versicherungssparte im gewählten Bereich übermittelt. Für die Sachkundeprüfung zum Finanzanlagenfachmann / zur Finanzanlagenfachfachfrau bekommen Sie auch z.B. auch Tipps zur Prüfung mit Anmerkungen zur Bewertung sowie Hilfen für das Prüfungsgespräch, Musterunterlagen, Vorschläge für Formulierungen und Gesprächsaufbau und etliches mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen